Gesundheit Mittelbünden, Spital Thusis

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Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2022eQB H+ 2022Akutsomatik pdf (2.1 MB) 418.5.2023
2021eQB H+ 2021Akutsomatik pdf (2.3 MB) 406.5.2022
2020eQB H+ 2020Akutsomatik pdf (19 MB) 11322.6.2021
2019Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2019Akutsomatik pdf (1.2 MB) 1605.7.2021
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (19.4 MB) 50225.6.2019
2016eQB H+ 2016Akutsomatik pdf (3.1 MB) 19531.5.2017
2015eQB H+ 2015Akutsomatik pdf (4.4 MB) 2343.6.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (659.4 kB) 42526.5.2015

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Ambulante Patientenzufriedenheitsmessung Details
Transparente Messung mit ambulant VergleichsmöglichkeitenNotfall / TagesklinikDezember 2017 - Dezember 2021 / Februar 2020 - Dezember 2022
Stationäre Patientenzufriedenheitsmessung Details
Transparente Messung mit stationär VergleichsmöglichkeitenPflegesstationen 2. und 3. StockApril 2019 - Dezember 2022
Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung Details
Erfassen und Verbessern der MitarbeiterzufriedenheitGesamter Betrieb Oktober 2022, Wiederholend alle 3-4 Jahre
ProjektAmbulante Patientenzufriedenheitsmessung
ZielTransparente Messung mit ambulant Vergleichsmöglichkeiten
Bereich, in dem das Projekt läuftNotfall / Tagesklinik
Laufzeit (von … bis)Dezember 2017 - Dezember 2021 / Februar 2020 - Dezember 2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Ambulante Patientenzufriedenheitsmessung
Methodik
Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Pflege, Ärzte
Evaluation Aktivität / Projekt
Fortlaufend auf Grund der Rückmeldungen und jahresvergleichend
ProjektStationäre Patientenzufriedenheitsmessung
ZielTransparente Messung mit stationär Vergleichsmöglichkeiten
Bereich, in dem das Projekt läuftPflegesstationen 2. und 3. Stock
Laufzeit (von … bis)April 2019 - Dezember 2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Erweiterte Patientenzufriedenheitsmessung
Methodik
Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Ganzbetriebliche Umfrage sämtlicher Berufsgruppen
Evaluation Aktivität / Projekt
Fortlaufend auf Grund der Rückmeldungen und jahresvergleichend
ProjektMitarbeiterzufriedenheitsbefragung
ZielErfassen und Verbessern der Mitarbeiterzufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftGesamter Betrieb
Laufzeit (von … bis)Oktober 2022, Wiederholend alle 3-4 Jahre
Art des Projekts
Externes Projekt
Begründung
Zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Kundschaft
Methodik
Standardisierte Fragebogen durch MECON welche Benchmarkvergleiche zulassen
Involvierte Berufsgruppen
Alle
Evaluation Aktivität / Projekt
Durch Firma MECON und anschliessend durch Interne Arbeitsgruppe und Kaderworkshop